Donnerstag, 30. Oktober 2003
Schnauze halten! MediaMarkts neues Motto.
Nicht nur, dass die Metro-Kette mit ihren "Billig"-Aktionen den Fachhandel Platt macht, nein - Jetzt werben die sogar mit der größten Schwäche der MediaSaturnMärkte. In der aktuellen MediaMarkt Radio Werbung wird Klartext gesprochen:
"Was ist unser Motto?" "Billig!" "Und sonst?" "Schnauze halten!".
Ach so ist das? Ich dachte immer die MediaMarkt Verkäufer wären unbeabsichtigt, versehentlich inkompetent. [Nicht inkontinent!!] Ich dachte immer, dass die Unfähigkeit der Mitarbeiter, auf Fragen von Kunden ordentlich zu Antworten und diese zu beraten eine Schwäche vom MediaMarkt sei. Jetzt muss ich meine Meinung wohl revidieren. Die Werbung sagt mir, die Inkompetenz und die unsicher schulterzuckenden Gesten eines nichtswissenden Mitarbeiters der dem Kunden die Fragen nicht beantworten kann ist das Motto des MediaMarktes. Frei nach Dieter Nuhr. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Oder: "Schnauze halten!" - Media Markt.
Ich unterstütze den Fachhandel, weil ich glaube dass es sich lohnt! Zum antatschen und ausprobieren gehe ich gerne in den MediaMarkt, die Verkäufer laufen rechtzeitig weg, so dass sie nicht weiter stören. Infos zieh ich mir sowieso aus dem Netz. Im MediaMarkt gibts ja sowieso keine Prospekte mehr. "Haben sie eine Prospekt?" "Watt? Haben sie kein Internet?"
Geshoppt wird weiterhin beim Fachhändler ums Eck, faire Preise, guter Service und persönliche Beratung.
Und 10 Euro leg ich auch gerne mal drauf, wenn ich dafür ne anständige Beratung und guten Service bekomme.
Verstanden? "think global - shop local"!

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Freitag, 24. Oktober 2003
Bildzeitungslektüre für besseres bloggen?
Ein erfahrener Journalist riet mir: "Kaufen sie sich eine Bild-Zeitung und achten Sie auf den Satzbau. Da können Sie so einiges lernen!". So weit so gut. Natürlich haben Bild-Zeitungs-Artikel nur 8 Wörter pro Satz und kommen fast ohne Komma aus.
Ich weiß, dass ich meistens Sätze über mehrere Zeilen nur mit Kommata versehe, um sie aneinander zu hängen, was wahrlich am Bildschirm nicht immer einfach zu lesen sein mag. Aber die Bild, als VorBILD? Meine Erfahrung zeigt, dass es am Besten ist, wenn man das, was einem gerade durch den Kopf schiesst, sofort niederschreibt, auch wenn man dann Gefahr läuft sich zu verzetteln. Lieber schreibe ich lange Satzungetüme, über mehrere Zeilen, um meine Aussage zu präzisieren, als zu lange über einen Kommentar, welchen ich gerne zu einem Thema abgeben will, nachzudenken, da die meisten Kommentare oder Artikel, für die ich mir Zeit lassen wollte, um sie verständlich und einfach zu halten, erst gar nicht gebloggt wurden.
Entweder man bloggt sofort, dann eventuell umständlich, oder es wird nix, so geht es zumindest mir.
Verstanden? Wenn nicht, auch egal.
Lange Sätze? Alte Lateiner-Krankheit!

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Mittwoch, 22. Oktober 2003
Fotohandy die neue terroristische* Gefahr?
Die Amerikaner sind nicht gerade für Ihre Wachsamkeit gegenüber privater und staatlicher Überwachung bekannt. Der Chef überwacht seine Angestellten, die Polizei zeichnet jeden Einsatz auf und die Videos werden dann an RTL II verkauft, um Sendungen wie "Die dümmsten Autofahrer der Welt" zu produzieren. Da überrascht es doch etwas, dass Fotohandys nun eine neue Gefahr darstellen sollen. So sollen sie in Zukunft, wie heise.de berichtet nicht nur in Firmen sondern auch auf öffentlichen Plätzen verboten werden.
Das die Dinger im Fitness-Studio nichts zu suchen haben, leuchtet mir ja noch ein, überall knapp bekleidete Damen die ihre Beine in Kraftsportapparaturen spreizen...
Aber wo soll das Problem sein, wenn einer im Bus mit offenem Mund schläft und ich ein witziges Digital-Lomo [alo] schiesse? Denn mehr ist ja die Handy-Fotografie nicht, ein ernstzunehmendes Bild kann damit sowieso keiner produzieren, bei einer Auflösung, die Briefmarkenformat gleichkommt.
Und wo bitte ist der Unterschied, ob ich eine sehr kompakte Digitale (Le Spion o.ä.) verwende, oder ein Fotohandy? Die nächste Forderung wird also sein, dass Digitalkameras eine Mindestgröße nicht unterschreiten dürfen und gleichzeitig mit einer gut lesbaren Aufschrift versehen werden müssen:
Achtung DigitalFoto, Schnappschussgefahr!
*Auf Hinweis von moe gestrichen.

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