Dienstag, 14. Oktober 2003
Comment und Gästebuch Spam...
Nachdem ich schon die ersten Einträge aus meinen Kommentaren löschen musste, habe ich mir folgendes überlegt... Es geht den Spammern doch darum einen guten Page-Rank zu erzielen. Viele Klicks zu erzeugen. Um danach eine Domain über sedo teuer zu verkaufen. Je mehr Besucher und je besser der PageRank, umso mehr Wert also.
Wenn wir nun die Spam-Einträge nicht löschen. Sondern den Link deaktivieren und mit dem Hinweis: "diese Domain spammt" versehen, dann taucht dieser Name bei google im Zusammenhang mit Spam auf. Das ist wohl nicht im Interesse des Spammers, oder? Antiwerbung als Gegenreaktion?
Beispiel:"Jörn aus Berlin Spam"mte in Gästebüchern...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ich setze mich auf den elektrische Stuhl um gegen die Todestrafe zu protestieren??
Reichlich groteske Vorstellung. Aber nach einem ähnlichen Prinzip versuchen im Moment Blogger den Spammern bei google den Rang abzulaufen. Nach Jeremy Zawdony.
Das Prinzip: Um sich gegen Coment-Spam zu wehren spammt man sich selbst und linkt Bloggs die das gleiche tun. In kürzester Zeit, erhält man über goggle und Schlagworte wie:"Viagra..." nur noch Bloggs, die sich selbst gespammt haben. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht.
Allerdings erzeugt man damit auch Traffic, den man nicht unbedingt auf seinem Blogg haben will...
Ähnlich dem Traffic, den ich mir mit der Beschimpfung der PreLuders eingehandelt habe. Auf diese Art von Traffic kann ich verzichten. Spammer können das nicht! Also wird es nichts ändern. Ich setze mich nicht auf den elektrischen Stuhl um gegen die Todesstrafe zu protestieren.
via PlasticThinking

... link (1 Kommentar)   ... comment