Donnerstag, 30. Oktober 2003
Schnauze halten! MediaMarkts neues Motto.
Nicht nur, dass die Metro-Kette mit ihren "Billig"-Aktionen den Fachhandel Platt macht, nein - Jetzt werben die sogar mit der größten Schwäche der MediaSaturnMärkte. In der aktuellen MediaMarkt Radio Werbung wird Klartext gesprochen:
"Was ist unser Motto?" "Billig!" "Und sonst?" "Schnauze halten!".
Ach so ist das? Ich dachte immer die MediaMarkt Verkäufer wären unbeabsichtigt, versehentlich inkompetent. [Nicht inkontinent!!] Ich dachte immer, dass die Unfähigkeit der Mitarbeiter, auf Fragen von Kunden ordentlich zu Antworten und diese zu beraten eine Schwäche vom MediaMarkt sei. Jetzt muss ich meine Meinung wohl revidieren. Die Werbung sagt mir, die Inkompetenz und die unsicher schulterzuckenden Gesten eines nichtswissenden Mitarbeiters der dem Kunden die Fragen nicht beantworten kann ist das Motto des MediaMarktes. Frei nach Dieter Nuhr. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Oder: "Schnauze halten!" - Media Markt.
Ich unterstütze den Fachhandel, weil ich glaube dass es sich lohnt! Zum antatschen und ausprobieren gehe ich gerne in den MediaMarkt, die Verkäufer laufen rechtzeitig weg, so dass sie nicht weiter stören. Infos zieh ich mir sowieso aus dem Netz. Im MediaMarkt gibts ja sowieso keine Prospekte mehr. "Haben sie eine Prospekt?" "Watt? Haben sie kein Internet?"
Geshoppt wird weiterhin beim Fachhändler ums Eck, faire Preise, guter Service und persönliche Beratung.
Und 10 Euro leg ich auch gerne mal drauf, wenn ich dafür ne anständige Beratung und guten Service bekomme.
Verstanden? "think global - shop local"!

... link (3 Kommentare)   ... comment