Mittwoch, 8. Oktober 2003
Ist das wieder kalt!
BRRRRRRRR

... link (4 Kommentare)   ... comment


Sehr gut auch "Scheiss Technik" bei derGunnar
k/t

... link (0 Kommentare)   ... comment


BGH: Auch unvorteilhafte Fotomontagen zulässig! Satire?
Na da hab ich mich also gleich mal ans Werk gemacht und jemanden verunstaltet:
[Unhandled Macro: thumbnail]
Onkel heise berichtet, dass das o.k. sei so....
Vorstellbar wären noch:
- Stoiber mit Brüsten
- Kanzler mit grauem Haar
- Bin Weihnachtsmann
[Unhandled Macro: thumbnail]
Nur wer fühlt sich hier auf den Schlips getreten, der Weihnachtsmann oder der Laden Bin?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Stoiber knackt die 100% Prozent Hürde
Jetzt ist die Schummelei also aufgeflogen... Warum ist denn nicht früher schon jemand stutzig geworden, als Stoiber die Landtagswahl mit 103 % gewonnen hat?? Und die SPD hat ja auch noch etwas über der fünf Prozent Hürde gelegen. ; )
Spiegel Online: Mehr Stimmen als Abgeordnete

... link (1 Kommentar)   ... comment


Welt ohne Strom - ein Szenario
Im Feuilleton der NZZ beschreibt der Göttinger Soziologe Wolfgang Sofsky die "totale soziale Situation" eines Stromausfalls.
via psycho

... link (0 Kommentare)   ... comment


Unglaublich! Was es nicht alles gibt! sacfree® die hodenfreie Unterhose...
via wohin.heute.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kein Platz mehr auf dem Ameisenhügel
Kein Wunder! Denn, unter anderem drückt dort ein Elephant seinen Hintern auf, sage und schreibe sechs Bloggs breit.
Nicht böse sein. Lohnt sich ja (ALO)! Blogg sammeln scheint ja sowieso "IN" zu sein...
Das mit dem Elephant auf dem Ameisenhügel hat mich leider, seit gestern abend, nicht mehr losgelassen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Silbernes Taxi geschossen!
Endlich im Kasten! Seit dem 1.Oktober darf in einigen Städten Süddeutschlands die Farbe für Taxen frei gewählt werden. Nun hab ich endlich ein silbernes Taxi erwischt.
[Unhandled Macro: thumbnail]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Aldi-Fans aufgehorcht!
bei ALO gibts die TOP-Immobilie. Nie mehr den neuesten Computer verpassen, weil man kein Bock hat früh aufzustehen.
Ach, ja und wenn wir schon bei Aldi sind:
Am Donnerstag gibts die Ober-Hammer-Taschenfunzel, Xenon in Kombination mit LED!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Telekom will 35.000 Mini-Kneipen abschaffen!
[Unhandled Macro: thumbnail]
Laut eines heise-Berichts sollen 35.000 dieser vor Kälte schützenden Notunterkünfte abgeschafft werden.
Wo soll ich in Zukunft telefonieren? Wenn ich mit meinem Handy auf die Straße muss, kann mich ja jeder belauschen? Außerdem machen die Windgeräusche Straßentelefonie fasst unmöglich.
Mir ist es doch egal, was die mit den telefonzellen machen. Wusste gar nicht, dass es noch welche gibt, die meisten sind eh schon durch diese komischen Säulen ersetzt worden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das beste Satire Magazin hat keine lustige 404.
Helft mit! Durch drücken dieses Links versuchen wir den Webmaster der Titanic zu einer satirischen 404 zu überreden!
Haut rein!! Danke! Bin mal gespannt, obs funktioniert!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mal wieder über nensch gestolpert...
Ehrlich währt...
Nensch | Kaum noch Dresche für Streber?
Komische pseudo-heile Welt, in der sich alle beim Bürgerlichen Namen rufen. Wo die Mitglieder auf Rechtsschreibung achten und auf den Guten Ton. Werbung für das Internetportal wird standesgemäß auf gedruckten Handzetteln gemacht.
Hallo? Wir sind im Internetz... Wenn ich in ner Kneipe ein Gespräch anfange, frage ich auch keinen nach seinem Ausweis, warum also Regeln im Netz einführen, die es nicht mal in der Realität gibt?
Meine Meinung: Besserwisserforum, Klugscheißerverein!
Die Idee mag ja nicht schlecht sein, aber die Art gefällt mir nicht. Leicht arrogant und überheblich.
Mal ehrlich, Carina Mueller mit der Adresse "mongo5[at]gmx" ist doch ein Fake!!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Es ist zwar kalt hier,
aber das kann nicht sein! Mein Termometer spinnt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gedanken zur digitalen Photografie
Ich habe irgendwie das Gefühl, das sich die Gesellschaft durch digitale Photografie verändern wird. Nur so ein Gefühl, eher diffus, schwer in Worte zu fassen. Merke wie sich die Welt verändert, wenn man auf der Suche nach Motiven ist. Merke wie ich immer mehr Photografen wahrnehme. Ständig überall. Es gibt ihn nicht mehr den unbeobachteten Moment. Ich lasse ihn auch nicht mehr zu. Habe meine Kamera ständig schussbereit. Die Angst "Das Bild" zu verpassen verfolgt mich.
Und dann sitze ich also auf der Suche nach "dem Bild" im Bus. Kamera schussbereit. Will Einsteigende photografieren. Kamera im Anschlag, traue mich nicht. Da kommt ein 13jähriger zum Ausgang. Bus wird gleich halten. Diesmal traust du dich! Ich sitze direkt am Ein und Ausgang, will aus dem Handgelenk photografieren. Digital. Was nicht gelingt wird gelöscht. Der 13jährige kotzt mir vor die Füsse. Ja! Er kotzt mir völlig unvermittelt vor die Füsse. Ich bin genauso überrascht wie du. Sitze starr da. Kann es nicht fassen. Die Tür öffnet sich. Der Bus ist in der Haltebucht. Der Junge rennt raus. Kotzt nochmals. Diesmal in die Hecken.
Da habe ich es verpasst. "das Bild!" Und es wäre so einfach gewesen. Nur abdrücken. Die Kamera war schussbereit. Serie, 7 Bilder, 4 pro Sekunde. Was für eine Serie. Kotzender Junge im Bus. Und ich? Total perplex. Hier stinkts! Ich setze mich nach vorn. Der Busfahrer bemerkt nichts. Die anderen Fahrgäste äußern sich nicht. Ertragen den Gestank. Und ich? Ich habe eben "Das Bild" überhaupt — verpasst.

Der Artikel, den ich gerade bei Telepolis gelesen habe:
"Leben am Türspion" beschreibt den einen Teil meiner weiteren Gedanken.
Sehr treffend!
Gute Nacht!

... link (0 Kommentare)   ... comment